Interviews zur Nachhaltigen Mierendorff-INSEL

Wofür steht sie eigentlich, die Initiative Nachhaltige Mierendorff-INSEL (NMI)? Wie und wofür kann man sich selbst einsetzen? Und warum sollte man das tun, noch dazu ehrenamtlich? Was sagt die Bezirksverwaltung dazu und welche Rolle spielt die Stadtteil-Koordination? Vier Mitglieder der Initiative sowie ein Stadtrat des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf geben Antworten. Im Oktober dieses Jahres sind sie dazu interviewt worden. Sie sprechen über Nachhaltigkeit, privates Engagement, Partizipation, Demokratie, Kooperation mit der Bezirksverwaltung und Einschränkungen durch Corona. Einfach mal reinhören!

Die Interviews wurden im Oktober 2020 im Rahmen des vom Goethe-Institut initiierten europäischen Projekts „Freiraum“ aufgezeichnet, an dem sich auch die Mierendorff-INSEL beteiligt hatte.