Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einladung zum Urban Lab 9 von Distribute

22. März @ 14:00 - 18:00

Die Fahrradsaison beginnt und wir von Distribute freuen uns auf viele Ausleihen unserer Lastenräder im Jahr 2019.
Mittlerweile starten wir schon einigermaßen durch mit den Lieferfahrten rund um Mierendorffinsel und Klausenerplatz. Doch es gibt noch Entwicklungsbedarf an unserem Liefer- und Leihsystem. Gerade deshalb möchten wir wieder einmal dazu aufrufen sich Zeit zu nehmen für das kommende Urban Lab von Distribute, das am Freitag, den 22. März stattfindet.
In dieser Ausgabe unserer Workshopreihe werden wir uns an die kritische Befragung des gesamten Liefer- und Leihsystems machen. Dazu wird es ein großes 3D-Lego-Modell geben, an dem gearbeitet wird; die Teams sollen sich auch an die Erarbeitung von Imagekampagnen und von sogenannten User Journeys machen. Für Spannung ist also gesorgt. Ziel ist, eine tragbare Gesamtstruktur des Liefer- und Leihbetriebs bei Distribute festzulegen; auf dieser Grundlage wird dann im weiteren ein Geschäftsmodell entwickelt werden.

Datum:  Freitag, 22. März 2019
Uhrzeit:  14:00-18:00 Uhr (Registrierung ab 13:30 Uhr)
Ort:  insel-projekt.berlin, Mindener Str. 22, 10589 Berlin

Wir würden uns über ihre Teilnahme freuen und bitten um eine formlose Anmeldung per E-Mail an: distribute@isr.tu-berlin.de

Für kleine Snacks und Getränke ist wie immer gesorgt.

(Florian Hutterer)

Details

Datum:
22. März
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

insel-projekt.berlin UG
Mindener Str. 22
Berlin, 10589
+ Google Karte
Telefon:
030 - 340 925 30
Website:
http://www.insel-projekt.berlin/

Veranstalter

Distribut-e
Telefon:
030 31475708
Website:
http://distribut-e.de/