- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
INSEL-Flohmarkt wird nachgeholt
29. August 2020 @ 10:00 - 16:00
Nach der ersten, strengen Phase sind die Corona-Beschränkungen inzwischen gelockert worden. Deshalb kann der ursprünglich für Juni geplante INSEL-Flohmarkt, der wegen der Pandemie abgesagt werden musste, nun nachgeholt werden, und zwar am Samstag, 29. August, von 10 bis 16 Uhr. Wer also die Stay-at-home-Phase genutzt hat, um endlich mal aufzuräumen und jetzt den ganzen Trödel loswerden will, der sollte sich diesen Tag im Kalender notieren. Wichtig zu wissen: Es darf nur Altes und Gebrauchtes angeboten werden. Der Verkauf von Lebensmitteln und Getränken ist nicht gestattet.
Wie in den vergangenen Jahren umfasst der Flohmarkt-Bereich die Gehwege auf beiden Seiten der Mierendorff-Straße zwischen Nordhauser-/Mindener Straße und der DorfwerkStadt (Mierendorffstraße 6). Dort können die Teilnehmer*innen ab 9 Uhr ihre Stände aufbauen. Einfahrten und Feuerwehrzufahrten sind freizuhalten. Abgebaut wird bis 17:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Standgebühr beträgt 1 Euro pro laufenden Meter. Sie wird während der Veranstaltung vom Kiez-Koordinator eingesammelt, der auch der Ansprechpartner vor Ort ist.
Noch ist Corona nicht besiegt. Deshalb sind von allen Teilnehmer*innen und Besucher*innen Hygiene-Regeln einzuhalten:
- Der Abstand zwischen den Ständen muss mindestens 1.5 Meter betragen.
- Um den Abstand auch zu den Kund*innen zu gewährleisten, sollten Verkäufer*innen bevorzugt Tische als Stände nutzen.
- Wer nur eine Decke als Stand verwendet, ist gehalten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
- Generell wird allen Teilnehmer*innen und Besucher*innen empfohlen, einen Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten wird.
Fragen vorab? Einfach im Kiezbuero melden, per Mail: kiezbuero@dorfwerkstadt.de oder per Telefon: 030 344 58 74.