INSEL-Kiezfest mitten im Baustellenchaos
12. Juni @ 16:00 - 22:00
Rudolf-Wissel-Brücke, Siemensbahn, Schlossbrücke, Tramplanungen, neue Wohnbauprojekte … auf und rund um die Mierendorff-INSEL wird in den kommenden Jahren an vielen Stellen gleichzeitig gebaut.
Grund genug, das diesjährige INSEL-Kiezfest unter ein passendes Motto zu stellen: „INSEL-Kiezfest mitten im Baustellenchaos“
Denn bei allem Lärm, Umleitungen und Bauzäunen gilt trotzdem: Der Kiez bleibt lebendig – und das wollen wir gemeinsam feiern! Ein bunter Tag mit Nachbar:innen, Initiativen, Musik, Austausch, Mitmachaktionen, Essen & Getränken und natürlich vielen Gesprächen darüber, wie sich unsere INSEL verändert.
Außerdem möchten wir das Kiezfest nutzen, um mit dem Kiez über die vielen Baustellen und Veränderungen im Stadtteil ins Gespräch zu kommen. Welche Auswirkungen spüren Sie im Alltag? Wo braucht es bessere Abstimmung, Informationen oder Unterstützung? Welche Ideen und Wünsche haben Sie für die Zukunft der INSEL?
Helfen Sie uns gerne die Plakate im Kiez zu verteilen. Hier geht es zum Download!
Wir freuen uns auf Sie.
📅 Termin: Freitag, 12. Juni 2026
🕛 Uhrzeit: 16:00 – 22:00 Uhr
📍 Wo: Mierendorffplatz