Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesebühne WortART im Oktober

10. Oktober @ 19:30 - 22:00

WortArt präsentiert seine erste herbstliche Show auf der Mierendorff-Insel und dazu laden wir Sie/Euch herzlich ein!

Unsere Gäste:
Joey Juschka – verbessert die Welt, zwar nur fiktiv, dafür unermüdlich, Monat für Monat. Die Autor*in schreibt Kurzgeschichten, Kolumnen und Hörspiele, vor allem aber Weltverbesserungen. 2012 gewann sie den Publikumspreis des open mike. 2017 wurde ihm ein Arbeitsstipendium Literatur vom Berliner Senat zugesprochen.

Hamed Baluch kommt aus Afghanistan, ist 21 Jahre alt und lebt seit vier Jahren in Deutschland. Er schreibt seine Texte – meist Lyrik – in persischer Sprache. Hamed ist Mitglied beim Poetry Project. Ein Projekt, dass mit Mitteln der Literatur versucht, Flüchtlingen eine Sprache zu geben – die auch gehört wird.

Pablo Ochoa stammt aus Guatemala. Mit sieben schrieb er seinen ersten Song, mit 10 besuchte er das Nationalkonservatorium in Guatemala und studierte klassisches Piano. Irgendwann schnappte er sich die Gitarre seines Vaters und begann Songs zu covern. Dann zog es ihn in die Welt. Zunächst in die USA, mit 19 nach Deutschland. Hier begann er wieder eigene Titel zu schreiben und gründete seine erste Band PandaKraft. Er singt englisch und spanisch. Seine Einflüsse sind vielfältig, aber immer spielt auch die Musik seiner Heimat eine Rolle.

Wir freuen uns auf spannende Texte und schöne Musik, aber auch auf kleine, feine, frischzubereitete kulinarische Leckereien und Getränke.
Wir würden uns sehr freuen, diesen unterhaltsamen Abend mit Ihnen/Euch zu verbringen!

Slavica Klimkowsky und Matthias Rische

Details

Datum:
10. Oktober
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Oh My, Coffee
Osnabrücker Str. 7
Berlin, 10589
+ Google Karte