
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
“ Mein Kopf ist eine INSEL“. Eine Lesung in einfacher Sprache
24. Mai 2019 @ 16:30 - 18:00
Slavica Klimkowsky und Alexandra Lüthen lesen vor. In Einfacher Sprache. Zur Sprachwoche und zum Tag der Nachbarn.
Lesen ist wie eine Reise. Und der eigene Kopf ist eine Insel. Da macht man Urlaub. Und findet neue Sachen.
Lesen ist gut. Man ist mit sich selbst unterwegs.
Geschichten in Einfacher Sprache sind ganz leicht zu lesen. Auch wenn man nicht gut lesen kann.
Viele Menschen können nicht gut lesen. Auch Erwachsene. An diesem Tag ist das nicht wichtig.
Zwei Schrift·stellerinnen lesen vor. Klare, kurze Geschichten über wichtige Dinge: Gefühle und Gedanken, Liebe und Tod, Arbeit und das Leben.
Alle können zuhören. Und Urlaub im eigenen Kopf machen.
Danach kann man miteinander sprechen. Oder alleine nach·denken.

Zeit: Freitag, 24.05. 2019 von 16:30 bis 18:00 Uhr
Ort: Mierendorffplatz 19 / Ecke Luise-Meitner-Straße. Hinter dem Haus am Mierendorffplatz (HaM) auf dem Weg beim grünen Teil des Mierendorffplatzes.
Kontakt:
DorfwerkStadt e.V.
Mierendorffstr. 6
10589 Berlin
Tel: 030 – 344 58 74
Email: team@dorfwerkstadt.de
Details
- Datum:
- 24. Mai 2019
- Zeit:
-
16:30 - 18:00
- Veranstaltungskategorie:
- Lesung
- Veranstaltung-Tags:
- Sprachwoche, Tag der Nachbarn
Venue
- Haus am Mierendorffplatz (HaM)
-
Mierendorffplatz 19
Berlin, Berlin 10589 + Google Map - Phone:
- 030 - 81805363
Organizer
- DorfwerkStadt e.V.
- Phone:
- 030 - 344 58 74
- Email:
- team@dorfwerkstadt.de
- Website:
- www.dorfwerkstadt.de