Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anpacken: Wir entmüllen den Interkulturellen Kräutergemeinschaftsgarten!

9. Juni @ 10:00 - 15:00

Seit 2011 gibt es den Aktionstag, an dem Berliner*innen sich für ihre Parks, Plätze und Kieze engagieren. Am 9. Juni 2018 wird auch auf der Mierendorff-INSEL im Interkulturellen Kräutergemeinschaftsgarten angepackt.

Die Gärtner*innen im Interkulturellen Kräutergemeinschaftsgarten haben auf dem Areal begonnen, die Vision der „Essbaren INSEL“ umzusetzen. Sie haben auch schon Obst, Gemüse und Kräuter für die Allgemeinheit angepflanzt.
Nun wollen sie das Areal des Interkulturellen Kräutergemeinschaftsgartens vor der Mierendorff-Grundschule mit Hilfe von Nachbar*innen verschönern: Müll und Gestrüpp entfernen, Kompost anlegen bzw. versetzen, Reparaturen durchführen, evtl. Blumen und Sträucher anpflanzen.

Greifer, Besen, Müllsäcke, Westen und (große) Handschuhe kommen von der BSR, Westen und Besen auch für Kinder. Wer kann, bringe bitte Spaten, Harke o.ä. mit. Einige Gartengeräte sind vorhanden.
Jede Hilfe ist willkommen – ob für eine Stunde oder die ganze Zeit!

Die Gärtner*innen des Interkulturellen Kräutergemeinschaftsgartens sagen jetzt schon mal „Herzlichen Dank“.

Details

Datum:
9. Juni
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

AG Essbare INSEL
E-Mail:
INSELgarten@posteo.de

Veranstaltungsort

Interkultureller Kräutergemeinschaftsgarten
Mierendorffstr. 20-24
Berlin, 10589
+ Google Karte
Website:
https://mierendorffinsel.org/akteurinnen/akteurin-a/ag-essbare-insel/