Die Gustav-Adolf-Kirche, Herschelstraße 14, bringt nach den Sommerferien an ihrem linken Schaukasten einen Briefkasten an, in den Kinder Briefe einwerfen können. Egal ob es traurige, fröhliche, ängstliche oder stolze Nachrichten sind, sie werden gelesen und auf Wunsch beantwortet. Auch ein persönliches Treffen kann verabredet werden. Alles Geschriebene und Gesagte fällt unter die Schweigepflicht.
Auch in den Herbstferien bietet die Kirchengemeinde Gustav-Adolf ein Programm für Kinder an, und zwar vom 11. bis 15. Oktober jeweils von 10 bis 15 Uhr. Motto: Eine Woche voller Wunder. Es geht ums Wundern, um kreatives Gestalten und das gemeinsame Kochen des Mittagessens, Kosten: 30 Euro pro Person. Infos und Anmeldung. Ansprechpartnerin ist Diakonin Claudia Bücherl, Mail: kinder@gustav-adolf-gemeinde.de
Für Grundschüler gibt es bei der Gustav-Adolf-Kirche verschiedene Gruppentreffen: zu kirchlichen Themen, gemeinsamem Kochen oder musikalischer Förderung. Auch Angebote zur Familienbildung sind im Programm.