Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Avanti Dilettanti“ – Ausstellung im HaM

8. Oktober @ 19:00 - 3. November @ 19:00

Unter dem Titel „Avanti Dilettanti – 50 Jahre Kunst als Hobby“ sind vom 8. Oktober bis zum 3. November Bilder von Herbert Rücke im Nachbarschaftstreff „Haus am Mierendorffplatz“ (HaM) zu sehen. Die Vernissage am Freitag, 8. Oktober, beginnt um 19 Uhr und endet um 21 Uhr.

In seiner Berufsausbildung erlernte Rücke das technische Zeichnen; daneben faszinierte ihn die Fotografie. Später kamen Zeichnen, Aquarell- und Acrylmalerei dazu. Eine besondere Sparte seiner Arbeit bilden die Reiseskizzen, die er zunächst als Postkarten an seine Freunde verschickte. Einige dieser Arbeiten hat er für die Ausstellung im HaM digitalisiert und vergrößert.

Ursprünglich vollständig dem Realismus verpflichtet, erweiterte er seine Arbeit später um Zufallstechniken, bei denen das Ergebnis durch einen locker gesteuerten Herstellungsprozess bestimmt wird. Collagen aus Laserdruck und Acrylmalerei bildeten den Übergang zu Mixed-Media-Werken. Aktuell experimentiert der Künstler mit der 3D-Modellierung und generiert kleine Animationsfilme.

Details

Beginn:
8. Oktober @ 19:00
Ende:
3. November @ 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Haus am Mierendorffplatz
Telefon:
030 - 8180 5363
E-Mail:
kiezbuero@dorfwerkstadt.de

Veranstaltungsort

Haus am Mierendorffplatz (HaM)
Mierendorffplatz 19
Berlin, Berlin 10589
Google Karte anzeigen
Telefon:
030 - 81805363