Festakt am Samstag, 14.09., um 18 Uhr mit  Bezirksbürgermeister Naumann und den Gemeindeleitungen der anderen christlichen Gemeinden im Mierendorffkiez.

Die Gemeinde Charlottenburg der Neuapostolischen Kirche an der Ecke Wernigeroder Straße / Nordhauser Straße feiert am Wochenende 14.9. / 15.9.2019 ihr 125jähriges Gründungsjubiläum mit einem festlichen Programm.
1894 war sie als kleine Gemeindestation gegründet worden und wuchs schnell. Seit 1930 befindet sich die Gemeinde in dem eigenen Kirchengebäude mitten auf der Mierendorffinsel, das rund 600 Gottesdienstbesuchern Platz bietet und auch ein kleines Kirchencafe´ umfasst. Sonntags und mittwochs versammeln sich dort oft mehrere hundert Gläubige und feiern den Gottesdienst, der immer von einem aus mehreren Dutzend Sängern bestehenden Kirchenchor und der großen Orgel begleitet wird.

Der Gemeinde gehören rund 750 Mitglieder an. Sie ist eine von 26 Gemeinden im Stadtgebiet. Die Gottesdienste werden von ehrenamtlich tätigen ordinierten Amtsträgern geleitet, die den Gemeindemitgliedern und Interessierten auch als Seelsorger zur Seite stehen. Darüber hinaus gibt es einen großen Kreis von Ehrenamtlichen, die sich in den verschiedenen Aufgabenbereichen engagieren.

Die Neuapostolische Kirche ist eine internationale, christliche Kirche. Grundlage ihrer Lehre ist die Heilige Schrift. Sie wird – wie die ersten Christengemeinden auch – von Aposten geführt. Weltweit gehören ihr rund 9 Mio. Menschen an. Die Gemeinde ist mit den anderen christlichen Kirchen auf der Mierendorffinsel freundschaftlich und im ökumenischen Geist verbunden und engagiert sich in der Arbeit der DorfwerkStadt e.V.

Sonnabend 14.9.2019

18.00 Uhr Festakt, es sprechen neben Vertretern der Neuapostolischen Kirche auch Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und Leitungsmitglieder der anderen christlichen Kirchen im Kiez
Anschließend festliches Konzert mit geistlicher Musik

Sonntag 15.9.2019 

10.00 Uhr Festgottesdienst mit Apostel Klaus Katens (mit hlg. Abendmahl)

ab ca. 12:00 Uhr Gemeindefest auf dem Kirchengrundstück

Zu allen Veranstaltungen und auch zu allen weiteren Gottesdiensten sind Nachbarn, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei.